Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodenseekreis findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pfingstzeltlager 2024 (Teilnehmeranmeldung) (Nr.: 2024-0003)

Pfingstzeltlager 2024 (Teilnehmeranmeldung)

Meldeschluss erreicht

Nur Kinder von 6 bis einschließlich 13 Jahren

(einzureichen bis 17.05.2024)
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Maximalalter 13 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG

Liebe Eltern,
es ist mal wieder soweit. Das Zeltlager steht bevor.

Zu unserem DLRG Zeltlager sind Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 13 Jahren herzlich eingeladen. Wie im letzten Jahr findet das Zeltlager in der ersten Pfingstferienwoche in Fronreute auf dem Buchseehof (15km von RV) statt und garantiert natürlich wieder eine tolle Zeit für alle Beteiligten. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, sollten Sie Ihr Kind schnellstmöglich anmelden.

Wir übernachten in Großzelten, die sich je ca. 15 Kinder und 3 Betreuern teilen. Die Lagerleitung besteht aus 3-4 volljährigen Betreuern. Wir haben eine hervorragend ausgestattete Feldküche in einem tollen Küchenzelt. Des Weiteren haben wir einen Koch, der sich mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten auskennt (z.B. Laktoseintoleranz oder Zöliakie). Da wir eine Wasserrettungsorganisation sind, sind zudem alle Helfer in Erster Hilfe ausgebildet.
Auch dieses Mal lässt unser Programm nichts zu wünschen übrig – wir haben Spiele vorbereitet, basteln gemeinsam, knüpfen Kontakte und das obligatorische Lagerfeuer sowie die Nachtwache dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Wir garantieren eine Woche voller Spaß bei allen Beteiligten.

Ziele

Wir hoffen auf viel Spaß und Freude, sowie das Kennenlernen anderer Kinder aus dem Bezirk.

Bezirksjugend Bodenseekreis
Verwalter
Bezirksjugend Bodenseekreis (Kontakt)
Buchseehof, Buchsee 1, 88273 Fronreute
Termin
18.05. 17:00 Uhr bis 24.05.24 17:00 Uhr - Buchseehof: 88273 Fronreute, Buchsee 1

Meldeschluss
01.05.2024 00:00
Minimal: 30
Maximal: 55
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Meckenbeuren
  • Ortsgruppe Friedrichshafen
  • Ortsgruppe Tettnang
  • Ortsgruppe Überlingen
  • Ortsgruppe Langenargen
  • Ortsgruppe Deggenhausertal
  • Ortsgruppe Salem
  • Ortsgruppe Immenstaad
  • Ortsgruppe Meersburg
  • Ortsgruppe Sipplingen
  • Ortsgruppe Bermatingen-Markdorf
  • Ortsgruppe Uhldingen-Mühlhofen
Gebühren
  • 195,00 € für Teilnahmebetrag pro Kind (Das erste Kind einer Familie kostet 195€, das zweite 185€, das dritte 175€ und so weiter.)
Mitzubringen sind

siehe Packliste Zeltlager

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bitte jedes Kind einzeln anmelden. Die Überweisung bitte ebenfalls einzeln unter Angabe des Names des Kindes im Betreff.

Marketing