Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodenseekreis findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahmebedingungen der DLRG Bezirksjugend Bodenseekreis

1. Der/die Teilnehmer/in muss Mitglied der DLRG sein.

2. Die Anmeldung ist eine verbindliche Zusage der Teilnahme für die angegebene Veranstaltung.

3. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet.

4. Eine telefonische Anmeldung oder die Reservierung von Plätzen ist ausgeschlossen.

5. Die Anmeldung muss bis zum genannten Anmeldeschluss bei der dafür verantwortlichen Person vorliegen.

6. Die Anmeldung zur entsprechenden Veranstaltung erfolgt über den Anmeldebereich auf der Homepage der DLRG Bezirksjugend Bodenseekreis.

7. Wird für eine Veranstaltung eine Teilnahmegebühr erhoben, so ist diese mit der Anmeldung fällig.

8. Die Teilnahmegebühr hat per Banküberweisung auf folgendes Konto zu erfolgen:

DLRG-Bezirksjugend Bodenseekreis,
    IBAN: DE19690500010020124863
    BIC: SOLADES1KNZ (Sparkasse Bodensee)

9. Als Verwendungszweck ist immer der Name des Teilnehmers sowie die Bezeichnung der Veranstaltung zu nennen!

10. Eine Barzahlung ist ausgeschlossen!

11. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs berücksichtigt.

12. Die angegebenen Teilnahmegebühren beinhalten immer Vollverpflegung (Cola, Fanta, Spezi, usw. sind nicht inklusive!) und Übernachtung in Mehrbettzimmern bzw. in Gruppenzelten.

13. Reisekosten können nicht erstattet werden.

14. Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt von einer Veranstaltung bis 2 Wochen vor der Veranstaltung werden die vollen Teilnahmegebühren erstattet, bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden 20% der Teilnahmegebühren erstattet, ab 3 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden die gesamten Teilnahmegebühren fällig. Ausnahmen werden individuell entschieden.

15. Den Anordnungen der Leitung einer Veranstaltung ist von allen Teilnehmern auch von über 18-jährigen Teilnehmern Folge zu leisten.

16. Für die Zeit der Veranstaltung wird die Erziehungsberechtigung eines minderjährigen Teilnehmers nach den Regelungen des Jugendschutzgesetzes auf den/die für die Leitung der Veranstaltung verantwortliche Person/en übertragen. Diese Person/en sind in medizinischen Notfällen, wenn die Eltern nicht erreichbar sind berechtigt über weitere medizinische Vorgänge zu entscheiden. Gefährdet ein Teilnehmer durch sein Verhalten den Ablauf oder weitere Teilnehmer einer Veranstaltung so kann er von der Veranstaltungsleitung von der Veranstaltung ausgeschlossen werden und ist unverzüglich von den Eltern abzuholen. Dies gilt auch bei stark störendem Verhalten. Dadurch entstehende Mehrkosten für die Heimfahrt werden nicht übernommen.

17. Die DLRG-Bezirksjugend lehnt jegliche Haftung in Konfliktfällen ab, die durch einzelne Teilnehmer der Gruppen außerhalb der Aufsicht der Leitung entstehen.

18. Die DLRG-Bezirksjugend ist berechtigt, geringfügige Änderungen des Verlaufs ohne Ankündigung vorzunehmen.

19. Mit meiner Anmeldung willige ich ein, dass die DLRG im Rahmen der Wahrnehmung satzungsgemäßer Zwecke, insbesondere zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit, Foto- und/ oder Filmaufnahmen von mir/ von meinem Kind fertigt und diese ggfs. Auch ins Internet gestellt werden können. Soweit sich aus diesen Foto- und/ oder Filmaufnahmen Hinweise auf meine (auf die …. meines Kindes) ethnische Herkunft, Religion oder Gesundheit ergeben (z.B. Hautfarbe, Kopfbedeckung, Brille), bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.
Diese Einwilligung ist freiwillig. Ich kann sie ohne Angabe von Gründen verweigern und / oder jederzeit in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Mein Foto wird dann unverzüglich aus dem Internetangebot der DLRG entfernt und zukünftig nicht mehr für neue Drucksachen verwendet.

20. Alle erhobenen Daten werden unter Berücksichtigung der Vorschriften der EU-Datenschutzgrundverordnung, sowie §§32-37 des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutzverordnung des DLRG- Landesverbandes Württemberg e.V. behandelt. Wir versichern, dass wir die Daten ausschließlich zur Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke und die Aufgaben der DLRG sowie in der Mitgliederverwaltung verwenden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versicherer) wird nur soweit nötig gemacht, was für einen Leistungsbezug notwendig ist. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Ein Widerruf gilt als Verzicht auf die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung.

21. Andere Bestimmungen als die hier abgedruckten gelten nicht, es sei denn diese wurden schriftlich vereinbart.

22. Sollte eine der Bestimmungen unwirksam sein oder werden, tritt an ihre Stelle diejenige wirksame Bedeutung, die der von den Parteien gewollten am nächsten kommt.

Marketing