Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodenseekreis findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was ist das Jugend-Einsatz-Team (JET)?

Das JET soll Jugendliche auf das Einsatzwesen der DLRG vorbereiten. Hierfür gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die den Jugendlichen einen Einblick in die DLRG bieten. Jedoch beschränkt sich das JET nicht nur auf trockene Theorie, denn der Spaß steht auch hier an erster Stelle. Komplett vermeiden lässt sich die Theorie aber nicht, wobei sie aber mit Spaß vermittelt wird, sodass die Jugendlichen ihr Erlerntes im praktischen Teil anwenden können. Funken und Erste Hilfe stehen hierbei ganz oben auf der Liste, da sie auch zur Grundausbildung der DLRG gehören, doch auch Boot fahren, Strömungsrettung, Tauchen und viele andere Aktivitäten sind mit dabei.

JET Knotenchallenge 2020

Das Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe Meckenbeuren hat die Knotenchallenge ins Leben gerufen.

Bei der Knotenchallenge geht es darum, ein Video zu drehen, in dem die JET`ler Knoten machen. Dabei wird das Seil jeweils dem nächsten "zugeworfen". Die Knotenchallenge zeigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten.

OG Meckenbeuren

OG Bermatingen-Markdorf

OG Langenargen

OG Meersburg

Weitere nominierte Ortsgruppen

Hier findet ihr noch einige Links zu Videos anderer von uns nominierter Ortsgruppen außerhalb des Bezirks Bodenseekreis sowie anderer nominierter Organisationen.

DLRG Jugend OG St. Blasien

DLRG Ortsgruppe Reichenbach/Fils