Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodenseekreis findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News Bezirksjugend Bodensee

Seeschwimmen 2023

Veröffentlicht: 22.07.2023
Autor: Adrian Kiefer

Am Samstag, den 08.07.2023 stand unser zweites Seeschwimmen an. 48 Schwimmer trafen sich am ehemaligen Landesgartenschaugelände nahe der Therme in Überlingen. Nachdem alle Schwimmer nach Wallhausen übergesetzt und einen kleinen Fußmarsch ins Strandbad hinter sich hatten konnte es auch schon los gehen!

Gut sichtbar, durch die vom Stadtwerk am See gesponsorten Schwimmbojen konnten die Schwimmer die ca. 2,5km zurück nach Überlingen in Begleitung von fünf DLRG Booten, sowie 4 SUP`lern antreten. Die ersten Schwimmer erreichten das Ziel bereits nach ca. 40 Minuten, die letzten nach ungefähr 90 Minuten.

Wir bedanken uns bei allen, die Teilnehmern, den Besatzungsmitgliedern der absichernden Boote, sowie unserem Sponsor, dem Stadtwerk am See, der die Kosten der Materialanschaffung übernommen hat.

Marketing